Alle Podcast-Folgen

Folge #14

3 Tipps für ein stimmiges Konzertprogramm

Wie kannst Du als Chorleiter*in ein gutes Konzertprogramm zusammenstellen?

  Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!   Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!


Das nächste Chorkonzert steht an und wir sind bereits fleißig am Proben der ausgewählten tollen Chorstücke. Aber: Wie reihe ich als Chorleiter*in diese Stücke sinnvoll aneinander? Wie schaffe ich es, dass ein stimmiges, ein gutes Konzertprogramm entsteht - und der Chor und das Publikum gleichermaßen zufrieden damit sind?

Meine Antworten auf diese Fragen, meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema teile ich mit Dir in dieser Folge.

Du erfährst unter anderem:

📌 Meine 3 Tipps für ein stimmiges Konzertprogramm
📌 Wie es uns gelingen kann, unser Publikum gut durch das Programm zu führen
📌 Warum für mich in mehrerlei Hinsicht weniger mehr ist 😉


Hast Du auch einige Tipps und Ideen für eine stimmige Programmzusammenstellung? Ich freue mich, von Deinen Erfahrungen zu lesen, und wenn wir in den Austausch kommen. Melde Dich dazu gerne bei mir, am Besten erreichst Du mich per E-Mail, schreib´ einfach an (marina@chor-und-stimme.com).

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann melde ich mich einmal im Monat bei Dir mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit viel Liebe und Aufwand gemacht ist.

Bis bald und alles Liebe.

Deine
Marina


📌 Hier geht es zur Podcastfolge #13 “Literatursuche leicht gemacht”, in der ich u.a. meinen “4-Punkte-Fahrplan” für die gelungene Literatursuche mit Dir teile und über den “roten Faden” in der Konzertprogrammgestaltung spreche. Ich freue mich, wenn Du hineinhörst! 😊

  Alle Podcast-Folgen