Alle Podcast-Folgen

Folge #17

Ein Motivationskick für den chorischen Neustart

Wie können wir wieder gut und voller Energie ins neue Chorjahr starten?

  Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!   Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!


Der so lang ersehnte chorische “Neuanfang” wirft einige Fragen auf. Wie können wir unsere Sänger:innen motivieren, ihre wertvolle Zeit wieder dem Chorsingen zu schenken? Wie schaffen wir es, dass sie wieder kontinuierlich und verlässlich mit dabei sind?

Und: Wie können wir Chorleiter:innen uns selbst wieder gut motivieren? Das ist nämlich nach den vielen Unsicherheiten und Absagen der letzten Zeit gar nicht so leicht - finde ich.

Meine Gedanken zu diesen Fragen und meine Antworten darauf teile ich mit Dir in dieser Folge.

Du erfährst unter anderem:

📌 Wie Du den Fokus auf die Freude am Singen legen kannst und diese bei den Sänger:innen verstärken kannst
📌 Konkrete Tipps für gemeinschaftliche Erlebnisse, die die Chorgemeinschaft zusammenwachsen lassen
📌 Vielfältige Ideen für musikalische Erlebnisse, abseits von aufwändigen Chorkonzerten
📌 Was Du als Chorleiter:in alles an positiver Resonanz erwarten darfst 🤩💪🏻


Wenn Du auch Ideen und Gedanken zu diesen Themen und Fragen hast, freue ich mich, von Dir zu lesen und wenn wir in den Austausch kommen. Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an marina@chor-und-stimme.com.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann melde ich mich einmal im Monat bei Dir mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen, mit Veranstaltungs- und Buchtipps zum Thema.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Energie gemacht ist.

Bis bald und alles Liebe.

Deine
Marina


📌 Vor kurzem habe ich mir in einem Blog-Post schriftlich Gedanken zum chorischen Restart gemacht. Vielleicht hast Du Lust, reinzulesen? Du findest den Blog-Post hier:
Ein Leben ohne Chorsingen ist möglich, aber sinnlos! 😉

  Alle Podcast-Folgen