Alle Podcast-Folgen

Folge #18

Wie kann ich neue Chorsänger:innen finden?

10 Ideen dafür!

  Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!   Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!


In dieser Folge geht es um ein Thema, das alle Chöre beschäftigt:
Wie können wir neue Sängerinnen und Sänger motivieren, in unseren Chor zu kommen? Und: Wie können wir Sänger:innen NEU fürs Chorsingen begeistern – auch welche, die vielleicht noch gar nicht gesungen haben?

Natürlich habe ich hier keine goldenen Lösungen parat – aber ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken dazu gemacht und Einiges für Dich vorbereitet.

Ich teile mit Dir:

📌 10 konkrete Ideen, wie Du neue Sänger:innen für Deinen Chor motivieren kannst 🤩💪🏻


Wenn Du auch Ideen und Gedanken zu diesem Thema oder Fragen hast, freue ich mich, von Dir zu lesen und wenn wir in den Austausch kommen. Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an marina@chor-und-stimme.com.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich für meinen E-Mail-Newsletter anmelden, dann melde ich mich einmal im Monat bei Dir mit Inspiration rund ums Chorleiten und Chorsingen, mit Veranstaltungs- und Buchtipps zum Thema.

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefällt, freue ich mich sehr, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Energie gemacht ist.

Bis bald und alles Liebe.

Deine
Marina


🎤 Wie können wir Burschen zum Singen bringen? Unter anderem darüber habe ich mit der Elementaren Musikpädagogin Sabine Schörghofer in der Podcast-Folge #16 | Singend die Welt gestalten gesprochen. Vielleicht hast Du Lust, reinzuhören!

🎤 Und ich verlinke Dir noch die Folge #4 im Podcast “Chor & Stimme”, in der ich mich mit der Sängerin und Gesangspädagogin Generose Sehr über die Effekte des Singens auf unser Wohlbefinden unterhalten habe. Singen macht glücklich! 😊

📖 Einen tollen Buchtipp habe ich noch für Dich: Simon Halsey - Vom Konzept zum Konzert. Aus diesem Buch habe ich für mich ganz viel Inspiration für diese Podcast-Folge gezogen. 💡

  Alle Podcast-Folgen