Alle Podcast-Folgen

Folge #27

"Heee - da sitz´ ich!"

Wie wir neue Chorsänger:innen gut in den Chor integrieren können.

  Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!   Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!


Juhu! Es gibt einen neuen Interessenten für unseren Chor. 😊 Und noch dazu ist es einer der überaus seltenen Spezies TENOR!!! Wie kann es uns gelingen, dass sich der neue Sänger in unserer Chorgemeinschaft wohlfühlt - und dass wir ihn gut in unseren Chor aufnehmen und integrieren?

Was wir in diesem Zusammenhang tendenziell vergessen:
Nicht nur der neue Sänger stellt sich uns vor, auch wir als Chor stellen uns dem neuen Sänger vor.

▶ Wie können wir als Chor einen möglichst guten Eindruck hinterlassen und schauen, dass sich der neue Tenor bei uns willkommen und wohlfühlt?
▶ Was kann die Chorleitung und jedes einzelne Chormitglied dazu beitragen?

Genau darüber habe ich mir in Folge #27 im Podcast “Chor & Stimme” Gedanken gemacht.

Ich teile mit Dir:

📌 warum eine gute, klare und respektvolle Kommunikation mit Chor-Interessent:innen von Beginn an so wichtig ist
📌 meine 8-Punkte-Liste mit Ideen, wie wir das Eingliedern von neuen Sänger:innen in die Chorgemeinschaft unterstützen können
📌 wie es uns gelingen kann, dass sich neue Sänger:innen wohlfühlen und beim Chor bleiben möchten 😊🎶


▶ Wie denkst du darüber?
▶ Welche positiven oder negativen Erfahrungen hast du bereits gemacht?
▶ Hast du den Satz “Heee - da sitz´ ich!” selbst schon mal erlebt? 😉
▶ Oder hast du vielleicht ein besonders schönes Erlebnis, von dem du gerne erzählen möchtest? 😊

Schreib´ mir dazu gerne ein E-Mail an marina@chor-und-stimme.com. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Wenn du magst, komm´ gern in meinen E-Mail-Newsletter. In einem monatlichen Mail schicke ich dir dann verschiedenste Inspiration rund ums Chorsingen und Chorleiten zu, z.B. Buchtipps und empfehlenswerte Veranstaltungen - und wir bleiben auch per E-Mail in Kontakt.

Wenn dir diese Podcast-Folge gefällt und du sie hilfreich findest, freue ich mich sehr, wenn du sie mit anderen Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten – damit der Podcast möglichst viele Menschen erreichen kann, für die er mit ganz viel Liebe und Zeitaufwand gemacht ist.

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast „Chor & Stimme“,
wünsche ich dir alles Gute,

Deine
Marina


🎤 Hier geht es zu Folge #26 im Podcast “Chor & Stimme”, wo ich mich damit beschäftigt habe, wie wir als Chor unsere “C(h)orporate Identity” entwickeln und unsere Chormarke stärken können.

📌 Wir freuen uns, wenn du unsere frisch gebackene “Chor & Stimme”-Facebookseite abonnierst und unseren spannenden Weg der Unternehmensgründung mitverfolgst - und wenn du ein Teil von “Chor & Stimme” wirst! 😊

  Alle Podcast-Folgen