Alle Podcast-Folgen

Folge #31

Deine Fragen - Meine Ideen

Themen: Falschsänger:innen / Mutlosigkeit beim Singen / Legato-Phrasen singen

  Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!   Spotify   Apple iTunes   Google Podcasts   Folge uns auf Facebook!


Im neuen Podcast-Format “Deine Fragen - Meine Ideen” geht es um ganz unterschiedliche chorleiterische Themen, die die Chorleiter:innen Pia, Eva-Maria und Christian gerade beschäftigen. Meine spontanen Ideen und Impulse zu ihren Fragen habe ich in dieser Podcast-Folge für euch zusammengesammelt.

In dieser Fragen-Folge geht es um folgende spannende Themen:

💬 Pia: “Wie kann ich in meinem kleinen Chor mit Falschsänger:innen umgehen?”

💬 Eva-Maria: “Wie kann ich meinem Schulchor (10-14 Jahre) zu neuem Mut verhelfen und sie zu einem kräftigeren Gesang motivieren?”

💬 Christian: “Wie kann ich es schaffen, dass mein Chor schöne Legato-Phrasen singt und nicht von den Vokalen immer zu früh auf die Konsonanten wechselt?”


Ich freue mich sehr, wenn dir der Podcast und vor allem auch dieses neue Format gefällt, und wenn du dir daraus Inspiration für dein Tun mitnehmen kannst. Außerdem freue ich mich, wenn wir in den Austausch kommen.

Du bist Chorleiter:in und möchtest an meinem dreiwöchigen Online-Kurs zum Thema Einsingen und Stimmbildung im Chor teilnehmen, der am 2. Juni startet? Hier kannst du dir ab sofort deinen Fixplatz sichern:“Online-Kurs “Einsingen und Stimmbildung im Chor”.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne per Mail bei mir melden, an marina@chor-und-stimme.com. 😊

Bis zum nächsten Mal hier im Podcast „Chor & Stimme“ wünsche ich dir eine gute Zeit!

Deine
Marina


📌 Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung zu meinem kostenlosen Online-Workshop am DO, 19. Mai gibt es hier: Chorklang verbessern? Wertvolle Praxistipps für Chorleiter:innen

📌 Du möchtest dreiwöchigen Online-Kurs zum Thema Einsingen und Stimmbildung im Chor teilnehmen? Hier kannst du dich dazu anmelden und Näheres erfahren: “Online-Kurs “Einsingen und Stimmbildung im Chor”.

📌 Die angesprochene Folge #29 “Corona-Klang ade! Wie können wir zurück zu einem energievollen Chorklang kommen?” findest du hier.

📖 Mein Buchtipp für dich, wenn du dich mit “Relativer Solmisation” beschäftigen möchtest: “Lebendiger Kinderchor” von Christiane Wieblitz. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit zahlreichen praktischen Übungen. 💡✨🤩

📖 Interessiert dich das Stück “Die beste Zeit im Jahr ist mein” von Arnold Mendelssohn? Hier geht´s zu den Noten! 🎶

  Alle Podcast-Folgen